dejavu
  Startseite
    Persönliches
    Buchtipps
    Lustig & Kurios
    Bilder & Videos
    Kino & Musik
    Weltgeschehen
    Gaming
    Alles Weitere
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    unschoen
    ninkka
    kimeling
    - mehr Freunde



http://myblog.de/dejavu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Serious-Games

Computerspiele helfen Krankheiten zu heilen und vielleicht auch bald Menschen für Themen wie Hunger, Armut und Krieg zu sensibilisieren.
Klingt vielleicht noch nach Zukunftsmusik, aber zumindest gegen Krankheiten wurde die positive Wirkung von entsprechenden Computerspielen bereits belegt, wie man hier nachlesen kann.
Das natürlich auch das Militär aus "Lernen durch Computerspielen" seinen Nutzen ziehen will, ist wieder mal typisch... Ansonsten halte ich die Entwicklung von "Serious-Games" für sehr vielversprechend.
8.1.08 11:57
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (8.1.08 12:07)
grundsätzlich spiele ich niemals
mit einem comuter.


Gerhard / Website (8.1.08 12:17)
aber viele andere tun das - und für all jene bietet sich diese technologie an. hast du den artikel gelesen?


m...t (9.1.08 07:25)
ich glaube den inhalt auch nicht begreifen zu können, da mir dieser spieltrieb ganz zu fehlen scheint . . .

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung