dejavu
  Startseite
    Persönliches
    Buchtipps
    Lustig & Kurios
    Bilder & Videos
    Kino & Musik
    Weltgeschehen
    Gaming
    Alles Weitere
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    unschoen
    ninkka
    kimeling
    - mehr Freunde



http://myblog.de/dejavu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Betrifft: Kosten-Minimierung, insbes. Überstunden

Die Finanz- und Wirtschaftskrise ist mittlerweile auch bei "meiner" Firma angekommen. Es wurden schon zahlreiche Leiharbeiter gekündigt und einige Aufträge sind auch bereits flöten gegangen bzw. bleiben in Zukunft aus. Heute kam folgendes Rundschreiben der Geschäftsführung:

"Das derzeit äußerst schwierige wirtschaftliche Umfeld macht auch vor unserer Firmengruppe nicht Halt und zwingt uns mehr denn je unsere Kosten im Auge zu behalten. [...]
Aus diesem Grund fordert die Geschäftsführung alle Bereichs- und Abteilungsleiter auf auch bei der Anordnung von Überstunden bzw. der Kontrolle der aufgezeichneten Überstunden deren Notwendigkeit sehr genau zu prüfen, um somit die Anzahl der Überstunden auf ein absolutes Minimum zu reduzieren."


Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage weiter entwickeln wird...
6.11.08 10:53
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kim (7.11.08 16:04)
ohje, die Finanzkrise macht sich jetzt echt überall breit


DejaVu / Website (9.11.08 19:45)
scheint so - mal abwarten, was 2009 so bringen wird...


m...t (11.11.08 10:53)
ja wenn es überhaupt noch zu überstunden kommen kann, dann kann es so schlimm
noch nicht sein. derzeit.


ch777 (6.12.08 00:02)
Spätestens jetzt wär mein Job bei euch als Leiharbeiter weg gewesen. Das macht mich froh, weil mich so die andren blöden Umstände, durch die ich diesen Job verlorn hab, nimmer so frustrieren. Hab sehr gern bei euch gearbeitet!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung