dejavu
  Startseite
    Persönliches
    Buchtipps
    Lustig & Kurios
    Bilder & Videos
    Kino & Musik
    Weltgeschehen
    Gaming
    Alles Weitere
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    unschoen
    ninkka
    kimeling
    - mehr Freunde



http://myblog.de/dejavu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Buchtipp: Coraline

Neil Gaiman: Coraline

Das Buch habe ich schon ein paar Jahre zu Hause und nun endlich - rechtzeitig vor dem Sehen des Films - gelesen. Die Story ist simpel und mit etwas mehr als 150 Seiten auch schnell durchgelesen. Dies trübt den Lesespaß jedoch in keinster Weise. Worums geht: "Coraline zieht um. In dem neuen Haus wohnen außer Coraline und ihren Eltern noch einige merkwürdige Gestalten: zwei schrullige alte Theaterschauspielerinnen und ein Mann, der ein Mäuseorchester aufbauen will. Doch diese Mitbewohner sind nichts gegen das, was sich hinter der verschlossenen Tür in Coralines Wohnung verbirgt. Dort entdeckt Coraline eine andere Welt -- die fast genauso aussieht wie ihre eigene. Zunächst gefällt es Coraline dort auch ganz gut. Ihre "andere Mutter" kocht viel besser als ihr Vater und kümmert sich aufmerksam um sie. Doch Coraline merkt schnell, dass sich hinter ihrer Freundlichkeit etwas Grässliches verbirgt. Diese Frau ist eine Kinderfängerin, und sie hat es auf Coraline abgesehen! Nach und nach findet Coraline heraus, wie albtraumhaft diese andere Welt tatsächlich ist. Ihre "andere Mutter" isst Kakerlaken statt Bonbons, Horden von Ratten streifen umher, gespenstische Wesen lauern in den Ecken. Aber es ist zu spät: Coraline hat den Schlüssel zu ihrer eigenen Welt nicht mehr, und dann nimmt die böse Kinderfängerin auch noch ihre echten Eltern gefangen!"

Spannend, schräg, fantasie- und humorvoll entfaltet sich das Geschehen und kann durchaus fesseln - Leseempfehlung! Das Buch findet man ohne Probleme bei Amazon um 7,95 Euro. Coraline wurde zurecht verfilmt, eine Filmkritik dazu gibts auf Filmstarts - unbedingt ansehen!
31.8.09 16:01
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nantik / Website (1.9.09 17:25)
Oh, der Film stand schon vorher auf meiner Zu-Sehen-Liste. Jetzt gehe ich da aber garantiert rein!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung