dejavu
  Startseite
    Persönliches
    Buchtipps
    Lustig & Kurios
    Bilder & Videos
    Kino & Musik
    Weltgeschehen
    Gaming
    Alles Weitere
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    unschoen
    ninkka
    kimeling
    - mehr Freunde



https://myblog.de/dejavu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das einzige Mal...

Ich möchte ihnen etwas sagen Mark,
etwas das ihr noch nicht wisst,
aber das uns K-Paxianern schon lange bekannt ist.

Das Universum dehnt sich aus
und schrumpft dann wieder in sich zusammen
dann dehnt es sich wieder aus -
ein Vorgang der sich ewig wiederholt.

Was ihr nicht wisst ist:

Wenn sich das Universum wieder ausdehnt
wird alles so sein wie es war...

Welchen Fehler ihr auch gemacht habt
ihr werdet ihn beim nächsten mal wieder machen.

Jeden eurer Fehler durchlebt ihr aufs neue
und wieder und wieder -
bis in alle Ewigkeit.

Darum lautet mein Rat
es diesmal richtig zu machen.

Denn diesmal
ist das einzige Mal.

(aus dem Film K-Pax)
3.10.07 14:24
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (4.10.07 08:37)
die vorstellung des ausdehnens und zusammenziehens ist nicht neu.
es soll sich in unglaublich, nicht erfassbaren perioden ereignen.
da allerdings bei zusammenziehen auf einen endpunkt hin, die gesamte, daran beteiligte materie und energie, ganz vollständig neu erschaffen wird und zugleich stets einen neue zeit entstehen wird, kann nichts in wiederholung erscheinene. nicht einmal sowas einmaliges wie dioe menschheit.
ganz unvorstellbar?
ich finde nicht.
klingonische grüsse
meerluft


Gerhard / Website (4.10.07 09:09)
laut neuesten erkenntnissen deutet allerdings alles daraufhin, dass das universum bzw. der raum weiterexpandiert und nicht mehr in sich kollabieren wird (stand in einem der letzten "spektrum der wissenschaft"-magazinen).
wir werdens ja sehen! ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung