dejavu
  Startseite
    Persönliches
    Buchtipps
    Lustig & Kurios
    Bilder & Videos
    Kino & Musik
    Weltgeschehen
    Gaming
    Alles Weitere
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    unschoen
    ninkka
    kimeling
    - mehr Freunde



https://myblog.de/dejavu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Auf den Schirm!

Dass Jugendliche immer mehr Zeit vor Bildschirmen verbringen, sollte niemanden wundern. Nun ist es sozusagen "amtlich":
"Vor fünf Jahren saßen die britischen Kinder und Jugendlichen noch vier Stunden 40 Minuten vor einem Bildschirm, jetzt sind es schon fünf Stunden und 20 Minuten." so heise.

Zumindest die Optikbranche hat ihre Freude daran, wie man hier nachlesen kann.

Wenn ich daran denke, dass ich arbeitsbedingt ca. 8h täglich in einen Bildschirm schaue (inzwischen auch durch eine Brille). Hab zu Hause dann immer genug von jeglichen Bildschirmen...
17.1.08 14:11
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (18.1.08 09:50)
genau - deshalb hab ich zuhause auch ganz vorsätzlich kein pc.maschinchen.
im übrigen gibt es forschungsergebnisse dazu, das der zeitvertreib vor den bildschirmmaschinchen bereits eine pathologische veränderung nachweisbar ist, hinsichtlich dem kontakt mit elementen der natur ... dazu gab es sogar einen fachbegriff, den ich jetzt vergessen habe.


Gerhard / Website (18.1.08 10:30)
tatsächlich? sehr interessant - falls es dir wieder einfällt - bitte mir sagen!
und du hast recht: hab zwar einen pc zu hause - aber der is sehr sehr oft NICHT in betrieb. :-)
lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung